MITGLIEDSBETRIEB

  • FIRMENSITZ: Bregenz, Vorarlberg
  • TÄTIGKEITSBEREICH: Österreich
  • BRANCHE: Energieversorger/E-Mobilität

Vorarlberger Kraftwerke AG

  • Vorarlberger Kraftwerke AG 1

    Das Klimaneutralitätsbündnis 2025 betreibt ein eigenes Klimaschutzprojekt in Kooperation mit Caritas Vorarlberg in Äthiopien. In den nächsten 5 Jahren werden dadurch insgesamt 24.000 Tonnen CO2 kompensiert.

  • Vorarlberger Kraftwerke AG 2

    VKW-Mobilität Die Vorarlberger Kraftwerke besitzt eine eigenen Mobilitätszentrale für die Beratung Ihrer Kunden.

Im Dezember 1901 nahmen die „Elektrizitätswerke Jenny & Schindler“ die Stromlieferung an die Gemeinden Rieden-Vorkloster und Kennelbach auf. Das war die Geburtsstunde der späteren „Vorarlberger Kraftwerke AG (VKW)“. Seit 2001 fungiert der traditionsreiche Energieversorger gemeinsam mit der Vorarlberger Illwerke AG unter dem Dach von illwerke vkw. Die VKW ist als Vertriebsunternehmen und Stromhändler tätig und bietet ihren Kunden in Vorarlberg und im bayerischen Westallgäu eine zuverlässige, umweltfreundliche und preislich attraktive Strom- und Erdgasversorgung (nur Vorarlberg) mit ausgezeichnetem Kundenservice. Mit einem stetig wachsenden Angebot an Service und Beratung in den Bereichen Energieeffizienz, Elektro- und Erdgasmobilität sowie erneuerbaren Energien hat sich die VKW vom reinen Energieversorger zum umfassenden Energiedienstleister entwickelt.
 
Wir freuen uns sehr, dass wir vom Netzwerk Passivhaus mit offenen Armen empfangen wurden. Für uns spiegelt dieses Netzwerk auf einem sehr hohen Niveau die Vielfalt der Energiedienstleistungen wieder. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit unserem breiten Portfolio im Energie- und Mobilitätsbereich eine wertvolle und sinnvolle Ergänzung für dieses starke Netzwerk sein werden. Für uns ist dies ein logischer Schritt in der Ausweitung unseres Marktgebiets, um unsere maßgeschneiderten Produkte auch einem erweiterten Kundenkreis zugänglich machen zu können.
 
Ing. Martin Seeberger
Leiter Bereich Energieeffizienz, Mobilität und Kundenservice, Vorarlberger Kraftwerke AG

>> Link: Klimaneutralitätsbündnis 2025  / Projekte

Vorarlberger Kraftwerke AG
KONTAKT

Vorarlberger Kraftwerke AG
Weidachstraße 6
6900 Bregenz

Telefon: +43 (0)5574 / 601 73 6 20

unternehmen@vkw.at
http://www.vkw.at

Reinhard Moosmann
Abteilungsleiter Kundenservice

+43 (0)5574 / 601 73 6 20
+43 (0)664 / 80 15 97 36 20
per E-Mail kontaktieren

Stefan Unterweger
Sales Manager

+43 (0)59 110 90 10
+43 (0)664 80 15 97 34 13
per E-Mail kontaktieren