MITGLIEDSBETRIEB

  • FIRMENSITZ: Landeck, Tirol
  • TÄTIGKEITSBEREICH: Tirol
  • BRANCHE: Bauleitung/Beratung, Beratung Zertifizierung (Passivhaus, Klima:Aktiv, usw...)

Ingenieurbüro Hauser Weiskopf OG

  • Ingenieurbüro Hauser Weiskopf OG 1
  • Ingenieurbüro Hauser Weiskopf OG 2
  • Ingenieurbüro Hauser Weiskopf OG 3
  • Ingenieurbüro Hauser Weiskopf OG 4
  • Ingenieurbüro Hauser Weiskopf OG 5
  • Ingenieurbüro Hauser Weiskopf OG 6
  • Ingenieurbüro Hauser Weiskopf OG 7

Umwelt – Abfall – Nachhaltigkeit

Die Geschichte... des Technischen Büros Weiskopf beginnt im Jahre 1993, als der heutige Inhaber Ing. Bernhard Weiskopf seinen Dienst als Umweltberater in der Gemeinde Pians angetreten hat.

Er war in dieser Funktion zuständig für die Regionen Stanzertal, Paznaun und Sannatal. 1997 wurden die Abfallberatungsregionen im Bezirk Landeck zusammengeführt: Es entstand der Verein Umweltwerkstatt für den Bezirk Landeck.

Die aufstrebende Entwicklung dieses Vereines einerseits, als auch der sorgsame Umgang mit den dadurch entstandenen Risiken für die Gemeinden andererseits, veranlassten den Vorstand dieses Vereins dazu, die operative Vereinstätigkeit in einen eigenständigen Betrieb auszulagern. Daher erfolgte 2002 die Gründung der Umweltwerkstatt CPT GmbH, in der Ing. Bernhard Weiskopf als Geschäftsführer und Gesellschafter tätig war.

Um für die Gemeinden auch langfristig als unabhängiger Berater zu fungieren, trat Ing. Bernhard Weiskopf aus der Umweltwerkstatt CPT GmbH als Gesellschafter und Geschäftsführer aus und gründete 2005 das Technische Büro Weiskopf. Seither sind wir im Auftrag des Vereines Umweltwerkstatt erfolgreich für 29 Gemeinden im Bezirk Landeck in punkto Umweltberatung tätig. Wir zeichnen auch für die Verwaltung und operative Führung des Vereins verantwortlich.

Durch die Erwerbung der Konzession „Technisches Büro für Umweltschutz“ und konsequenter Weiterentwicklung unseres Fachgebietes, ist es uns weiters möglich verschiedenste hochspezialisierte Dienstleistungen zu diversen umweltbezogenen Aufgabestellungen anzubieten.

Unsere Referenzen und weitere Informationen
entnehmen sie bitte unserer Broschüre:

>> Download Broschüre

Ingenieurbüro Hauser Weiskopf OG
KONTAKT

Ingenieurbüro Hauser Weiskopf OG
Herzog-Friedrich-Straße 33
6500 Landeck

Telefon: +43 (0)5442 / 62 308

info@hauser-weiskopf.at
http://www.hauser-weiskopf.at

Ing. Bernhard Weiskopf
Geschäftsführer

+43 (0)699 / 10 890 784
per E-Mail kontaktieren

Mag. (FH) Claudio Hauser
Geschäftsführer

+43 (0)699 / 10 682 269
per E-Mail kontaktieren