MITGLIEDSBETRIEB

  • FIRMENSITZ: Stainz, Steiermark
  • TÄTIGKEITSBEREICH: Österreich
  • BRANCHE: Industrie Heizung/Lüftung/Sanitär

Mhs GmbH, Montagesysteme für Heizung und Sanitär

  • Mhs GmbH, Montagesysteme für Heizung und Sanitär 1
  • Mhs GmbH, Montagesysteme für Heizung und Sanitär 2
  • Mhs GmbH, Montagesysteme für Heizung und Sanitär 3
  • Mhs GmbH, Montagesysteme für Heizung und Sanitär 4
  • Mhs GmbH, Montagesysteme für Heizung und Sanitär 5
  • Mhs GmbH, Montagesysteme für Heizung und Sanitär 6

1995 – das erste Boxsystem. mhs: Montagesysteme für Heizung und Sanitär wurde geboren – das Unternehmen startet in Stainz

Das Original bei Installationsboxen

mhs-Gründer Alois Mochart entwickelte 1995 das erste Boxsystem für die Installationstechnik. Alle für die Rohinstallation im Heizungs- und Sanitärbereich erforderlichen Komponenten sind dabei in einbaufertigen Boxen integriert. Für die Installationstechnik bedeutete diese Erfindung eine Revolution, die sowohl enorme Zeitgewinne als auch eine Steigerung der Installationsqualität brachte. Das Unternehmen mhs wurde ebenfalls noch im Jahr 1995 in Stainz (A) gegründet. Anfangs musste noch ein umgebauter Stall als Firmengebäude dienen. Durch den Erfolg der mhs-Boxsysteme war es aber bald möglich, an eine Vergrößerung zu denken. 2003 übersiedelte man schließlich in eine moderne Produktionsstätte im Gewerbepark Stainz. 2012 kam es zur Erweiterung der Produktionsfläche um 3.000 m². Gleichzeitig wurde das sogenannte „mhs-UFO“ gebaut, ein architektonischer Blickfang, der die Innovationskraft des Unternehmens eindrucksvoll vermittelt. mhs beschäftigte im Jahr 2016 rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Mhs GmbH, Montagesysteme für Heizung und Sanitär
KONTAKT

Mhs GmbH, Montagesysteme für Heizung und Sanitär
Gewerbepark 11
8510 Stainz

Telefon: +43 (0)3463 / 5650

office@mhs.at
http://www.mhs.at

Prokuristin Katja Mochart
Geschäftsführer

+43 (0)3463 / 56 50 102
+43 (0)664 / 84 71 0 90
per E-Mail kontaktieren

Gerhard Krahbichler
Gebietsleiter für Anwendungstechnik und Vertrieb

+43 (0)664 / 84 71 091
per E-Mail kontaktieren