News

Wachtel oder Pinguin

Wie gewinne ich junge Menschen für mein Unternehmen

  • Wachtel oder Pinguin
  • Wachtel oder Pinguin
  • Wachtel oder Pinguin

Am 16. Mai 2019 stand das Netzwerktreffen im Zeichen „Wie spreche ich junge Menschen für mein Unternehmen an“. Mag. Philipp Ikrath, Institut für Jugendkulturforschung - jugendkultur.at aus Wien begeisterte mit seinen Ausführungen die Zuhörerinnen und Zuhörer.
 

Ein sehr kurzweiliger Abend mit extrem tiefen Einblicken in die Jungendforschung. Er beschrieb zwei Unterschiedliche Charaktere von Jugendlichen. Die Wachtel und der Pinguin. Mit sehr viel Humor, einfacher, aber pointierter Sprache beschrieb er wie Jugendliche heute, im Zeitalter der Digitalen Welt denken und handeln.
 

Ein äußert informativer Abend mit vielen guten Tipps für die Gewinnung von Lehrlingen bzw. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für sein eigenes Unternehmen.
 

Ein besonderer Dank gilt unserem Netzwerk Partner der Universität Innsbruck, Arbeitsbereich Holzbau für die gute Zusammenarbeit.
Im Anschluss des Vortrages ging der Erfahrungsaustausch intensiv am Buffet weiter.