News
Spatenstich in Erpfendorf
22 Wohnungen bis 2018
Über 4,6 Millionen Euro investiert die Alpenländische in der Gemeinde Kirchdorf i. T. Bis April 2018 entstehen zwei Wohnanlagen in Passivhausqualität.
Bei sprichwörtlichem "Kaiserwetter" fand am vergangenen Dienstag die Spatenstichfeier der Anlage "Erpfendorf" im Bezirk Kitzbühel statt. Für Bürgermeister Gerhard Obermüller ein gutes Zeichen für den weiteren Bauverlauf. Seitens der Gemeinde freue man sich bereits jetzt auf die Übergabe der Wohnungen: "Der Bedarf an leistbarem Wohnraum ist groß. Deshalb haben wir alles daran gesetzt, schnellstmöglich die Weichen für die Realisierung zu stellen."
Auch DI Markus Lechleitner, Geschäftsführer Alpenländische, ist froh über den Baubeginn: "Wie immer, hoffen wir vor allem auf eine unfallfreie und reibungslose Bauphase und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Gemeinde sowie den ausführenden Partnern."
Die Anlage "Erpfendorf" umfasst 22 Wohnungen, davon zehn Eigentums- und zwölf Mietwohnungen sowie 24 Garagenstellplätze. Der Quadratmeterpreis (Miete) liegt voraussichtlich bei 8,76 €. Der erste Bauabschnitt mit zwölf Wohnungen wird voraussichtlich im April 2018 fertiggestellt.
Die Verkaufspreise wurden noch nicht festgesetzt.
FÜR RÜCKFRAGEN:
Alpenländische
Sonja Januschke
Viktor-Dankl-Straße 6-8
A-6020 Innsbruck
T +43 512 571411 37
F +43 512 571411 34
sonja.januschke@alpenlaendische.at