News

PICHLER gewinnt den Component Award 2016

Innovatives Lüftungskonzept überzeugt

  • Der Name PICHLER steht für innovative Lüftungskonzepte made in Austria. Ausgezeichnet mit dem Component Award 2016 des Passivhausinstitutes.

    Der Name PICHLER steht für innovative Lüftungskonzepte made in Austria. Ausgezeichnet mit dem Component Award 2016 des Passivhausinstitutes.

PICHLER überzeugt wieder einmal mit einem innovativen Lüftungskonzept und hängt gleichzeitig die internationale Konkurrenz souverän ab. Das österreichische Vorzeigeunternehmen gewinnt den Component Award 2016 mit einer energetisch und wirtschaftlich herausragenden Gesamtlösung zur Gebäudesanierung.


Jetzt steht es fest: Der Gewinner des Component Awards 2016 heißt PICHLER. Das österreichische Familienunternehmen mit seiner Firmenzentrale in Klagenfurt setzt sich im internationalen Wettbewerb an die Spitze und überzeugt die Jury des Passivhausinstitutes mit einem herausragenden Lüftungskonzept für die Wohnbausanierung. Die Verleihung des Awards erfolgt im Rahmen der 20.Internationalen Passivhaustagung vom 22. bis zum 23. April 2016 in Darmstadt. Parallel dazufindet auch eine Fachausstellung statt, bei der PICHLER auf dem Gemeinschaftsstand der WKO(Stand Nr. 7.6) vertreten sein wird. Eine sehr gute Gelegenheit, um die Österreicher und ihre Produkteund Lüftungskonzepte näher kennenzulernen.


Das PICHLER-Gewinnerkonzept
Was aber macht das PICHLER-Gewinnerkonzept aus? Ganz einfach: Es setzt den Menschen konsequent in den Mittelpunkt und ist in seiner Gesamtheit perfekt durchdacht. Erstklassiger Komfort, beste Energieeffizienzwerte und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis sind garantiert. Die zentrale Komfortlüftungslösung mit Wärmerückgewinnung eignet sich hervorragend für die Gebäudesanierung und wird von der Jury als besonders montage- und wartungsfreundlich eingestuft. Zum Einsatz kommen neben preislich attraktiven, passivhauszertifizierten Lüftungsgeräten (LG 1000) auch praktisch vorgefertigte Komponenten, die die Montagearbeiten massiv erleichtern. Ein gelungenes Beispiel für so eine Einheit ist die VAV-Box, die Schalldämpfer, Volumenstromregler und Verteilkasten kombiniert. Allesamt Entwicklungen aus dem Hause PICHLER.


„Dass wir den Component Award 2016 gewonnen haben, macht mich unglaublich stolz. Er ist der Beweis dafür, dass wir mit unserer konsequenten Forschungs- und Entwicklungstätigkeit auf dem richtigen Weg sind und mit unseren innovativen Lüftungslösungen den internationalen Wettbewerb dominieren können. Eine großartige Auszeichnung für alle unsere Mitarbeiter – ein großartiges Team!“, meint Geschäftsführer Mag. Ing. Gernot Pichler erfreut.


PICHLER auf einen Blick

  • Gründung 1959
  • Geschäftsführer: Mag. Ing. Gernot Pichler
  • Firmensitz in Klagenfurt am Wörthersee
  • 4 Niederlassungen in Österreich und Südosteuropa
  • 170 Mitarbeiter (08/2014)
  • +43 463 32769
  • www.pichlerluft.at