News

Passivhaus pur!

Weiterbildung liefert die beste Grundlage für Qualität beim Bauen

  • Passivhaus pur!
  • Passivhaus pur!

Über 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten wir beim 05. Netzwerktreffen auf der Universität in Innsbruck begrüßen.

In Zusammenarbeit mit dem assoz. Professor Dipl. Ing. Dr. techn. Anton Kraler der Universität Innsbruck, Arbeitsbereich Holzbau am Institut für Konstruktion und Materialwissenschaften, konnten wir unseren Mitgliedsbetrieben wiederum ein sehr interessantes und kurzweiliges Programm anbieten.


Grundlagen vom Passivhaus, Klimastrategie des Landes Tirol, Bauschäden bis hin zu Lösungsansätzen für die Veränderung, um die Klimawende zu schaffen.
Wir freuen uns schon auf das kommende Netzwerktreffen im Dezember. Dies findet im Metropol Kino statt und dort können wir den Bestseller Autor und Fotograf Conrad Amber mit seinem Vortrag „Baumwelten“ willkommen heißen.