News

ÖKOPROFIT - Zertifiziert

Röfix AG wurde zum 5. Mal zertifiziert

  • ÖKOPROFIT - Zertifiziert
  • ÖKOPROFIT - Zertifiziert
  • ÖKOPROFIT - Zertifiziert

Röfix erneut ÖKOPROFIT-zertifiziert

Nach den Zertifizierungen der letzten Jahre wurde die Röfix AG in Röthis 2020 bereits zum 5. Mal als umweltfreundliches Unternehmen mit dem ÖKOPROFIT-Zertifikat ausgezeichnet.

Steigende Energie- und Rohstoffpreise, die Positionierung als nachhaltig agierendes Unternehmen sowie das Interesse am Thema Nachhaltigkeit und der damit verbundenen Weiterbildung, waren die Motivationsgründe, sich für eine Zertifizierung anzumelden. Eine große Zahl an Maßnahmen zeigt die Vielseitigkeit der Ideen und Lösungsansätze. „Wir legen großen Wert auf einen umweltschonenden und verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und konnten in der Vergangenheit bereits beachtliche Erfolge erzielen. Beispielhaft genannt seien hier etwa die Senkung des CO2-Ausstoßes, Investitionen in neue, saubere und ökologische Produktionen sowie umweltfreundliche Verpackungen ohne Kunststoff.“, so Christian Höberl, Geschäftsleitung Vertrieb und Technik der Röfix AG. Die offizielle Vergabe des Zertifikat wurde heuer auf Grund der geltenden Sicherheitsmaßnahmen im Zusammenhang mit dem COVID-19 Virus auf den Herbst verlegt.

 

>> Lesen Sie mehr...