News

Neue Wege

Leistbares Bauen braucht neue Wege der Finanzierung

  • Neue Wege
  • Neue Wege
  • Neue Wege
  • Neue Wege

Für unseren Premium Partner, die Hypo Tirol Bank, haben wir einen Praxistag im
modernen Heizung- und Lüftungslabor des WIFI Innsbruck veranstaltet.

Die Wohnbau-Experten der Landesbank konnten sich über die neuesten Technologien informieren. Unser erfahrener Schulungsleiter DI (FH) Rainer Krißmer beantwortete sämtliche Fragen der interessierten Teilnehmer sehr verständlich und anschaulich.

 

Das Resümee der Veranstaltung war äußerst positiv, der Einsatz von Passivhaus-Technologien konnte sowohl in der Sanierung, als auch im Neubau auf allen Ebenen begeistern.

 

Die Häuser der Zukunft werden im Allgemeinen immer mehr an Qualität gewinnen und haben, sofern sie in Passivhausbauweise gebaut bzw. saniert wurden, eine wesentlich höhere Wertbeständigkeit. Die Finanzierungsmodelle für solche Gebäude werden in Zukunft sicherlich neue, revolutionäre Wege einschlagen.



Wir bedanken uns bei Allen für diesen interessanten und produktiven Praxistag!