News

Neue Führung

Dieter Herz übergab die Vereins-Führung an Alexander Zlotek

  • Alle drei Obmänner vereint im neuen Vorstand des Netzwerkes Passivhaus. v.l.n.r: Alexander Zlotek, Dieter Herz und Albert Lechner

    Alle drei Obmänner vereint im neuen Vorstand des Netzwerkes Passivhaus. v.l.n.r: Alexander Zlotek, Dieter Herz und Albert Lechner

Bei der Jahreshauptversammlung im Dezember 2019 übergab Dieter Herz die Obmannschaft an Alexander Zlotek.

Während Dieter Herz dem Vorstand mit seinem Wissen und Engagement erhalten bleibt, übernimmt Alexander Zlotek die Agenden des Obmannes. In seiner Funktion als Technischer Leiter bei der Alpenländischen Heimstätte ist er ein absoluter Glücksfall für das Netzwerk Passivhaus. Mit seinem Engagement und Einsatz hat er schon bisher hervorragende Arbeit im und für den Verein geleistet.

In seiner Antrittsrede hat er nochmals bekräftigt, wie wichtig ihm der Verein in den letzten Jahren geworden ist. Er will sich auch intensiv um eine Weiterentwicklung bemühen. Die Herausforderungen für die Zukunft sind vielfältig. Leistbares und qualitätvolles Bauen und Sanieren werden im Mittelpunkt seiner Tätigkeit stehen. Auch werden die Themen Automatisierung, Digitalisierung und Bauen in Modulbauweise einen wesentlichen Stellenwert haben.

Alle Vereinsmitglieder freuen sich darüber, nun drei Obmänner - zwei ehemalige (Albert Lechner, Dieter Herz) - und jetzt mit Alexander Zlotek einen weiteren kompetenten Partner im Vorstand zu haben. Die hervorragende und kameradschaftlich Arbeitsweise im Verein bürgt für Nachhaltigkeit in seiner reinsten Form.

 

Alexander Zlotek dankte allen Mitgliedern für ihr Vertrauen und zollte dem ehemaligen Obmann Dieter Herz und Albert Lechner seinen größten Respekt.

Des Weiteren hat sich auch Christian Kirchner von der Firma Ing. Hans Bodner Baugesellschaft für die Arbeit im Vorstand bereit erklärt.

Mit seiner Kompetenz ist er eine Bereicherung für das gesamte Netzwerk - wir freuen uns auf seine Ideen und Arbeit.

Dietmar Kirchmair ist auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausgeschieden. Vielen Dank für seinen jahrelangen Einsatz für unser Netzwerk.