News

„Klima Aktiv” bringt's

Ökologisch Bauen und Sanieren

  • Zubau in St. Johann (Fotos: Fa. Hauschild/Foto Felsch, Krimbacher, eli/zweiraum.eu)

    Zubau in St. Johann (Fotos: Fa. Hauschild/Foto Felsch, Krimbacher, eli/zweiraum.eu)

  • Doppelhaus in Hall

    Doppelhaus in Hall

  • Hüttensanierung Aurach

    Hüttensanierung Aurach

  • Erweiterung Haus Rum

    Erweiterung Haus Rum

Bei der ökologischen Planung und Begleitung unterstützt Architektin Christina Krimbacher Bauherren, Planer und Ausführende bei der Auswahl ökologischer und baubiologisch unbedenklicher Baumaterialien.

(CMS) Klimaaktiv Bauen und Sanieren steht für Energieeffizienz, Ökologische Qualität, Komfort und Ausführungsqualität. Um die Qualität eines Gebäudes messbar und vergleichbar zu machen, wurde der „klimaaktiv Gebäudestandard“ entwickelt. Er zeichnet Gebäude aus, die besonders hohen Anforderungen entsprechen. Die Bewertungskategorien sind im Kriterienkatalog definiert.

 

Die Gesamtbetreuung während der Projektphase durch die planende Baumeisterin kann von der Beratung beim Kauf einer Küche bis zur ökologischen Zertifizierung (z.B. Klima Aktiv Haus Zertifizierung) einer Wohnanlage oder Schule gehen. Diese Systeme bieten einen sehr guten Rahmen und stellen sicher, dass die vereinbarte Qualität auch tatsächlich zur Umsetzung kommt.
„Der besondere Anspruch besteht darin, nicht im „Spezialgeschäft“ teure Sondermaterialien auszuwählen, sondern im Bereich der Standardmaterialien das Beste für den Bauherren zu finden. Weiters werden sehr schädliche Materialien grundsätzlich ausgeschlossen. Würde man das auf Lebensmittel umlegen, würde das bedeuten: Wir kaufen nicht im Reformhaus ein, sondern beim Lebensmittelhändler unserer Wahl und dort kaufen wir bio“, so Christina Krimbacher.


Die Galerie zeigt einen Projektüberblick der Klima-Aktiv Auszeichnungen von Architektin DI Christina Krimbacher. Auf ihrer homepage unter: www.christina-krimbacher.at erfahren Sie, wie der Ablauf einer umfangreichen Klima-Aktiv-Haus Begleitung aussieht.