News

Firstfeier in Vomp: Alpenländische freut sich über planmäßigen Bauverlauf

Bis Juni 2017 entstehen im Vomper Ortsteil Au zwei neue Wohnhäuser in Passivhausqualität. Bislang verläuft alles nach Plan – ganz zur Freude von Bauträger und Bürgermeister

  • v.l.: Simon Smekal (Bauleiter Alpenländische Heimstätte), Karl-Josef Schubert (Bürgermeister Vomp), DI Markus Lechleitner (Geschäftsführer Alpenländische Heimstätte), DI Johann Sailer (Architekt), Foto: Alpenländische Heimstätte

    v.l.: Simon Smekal (Bauleiter Alpenländische Heimstätte), Karl-Josef Schubert (Bürgermeister Vomp), DI Markus Lechleitner (Geschäftsführer Alpenländische Heimstätte), DI Johann Sailer (Architekt), Foto: Alpenländische Heimstätte

„Ich möchte mich bei den Arbeitern der ausführenden Firmen herzlich für ihren Fleiß und Einsatz bedanken. Das Bauvorhaben liegt exakt im Terminplan und es gab bisher keine Unfälle oder Schäden“, richtete sich AH-Geschäftsführer, DI Markus Lechleitner, bei der Firstfeier am vergangenen Donnerstag an die Anwesenden. „Ein Danke auch der Gemeinde Vomp für die sehr angenehme Zusammenarbeit und Unterstützung, Herrn Architekt Sailer für die überaus gelungene Planung und Simon Smekal von der Alpenländischen für die gewissenhafte Bauleitung.“

Die Alpenländische investiert in der Vomper Au rund 3,8 Millionen Euro in 18 durchwegs sehr schön gestaltete Wohnungen. 36 Tiefgaragenplätze und 14 oberirdische Stellplätze stehen den künftigen Mietern zur Verfügung. Die Firma Swietelsky, als zuverlässiger Partner seit vielen Jahren, errichtet die beiden als Passivhäuser konzipierten Gebäude.


Hoher Bedarf: fast alle Wohnungen vergeben
Lobende Worte kamen auch vom Vomper Bürgermeister, Karl-Josef Schubert, der sich über die frühzeitige Vergabe der Wohnungen freute: „Bereits ein knappes Jahr vor der Fertigstellung konnten fast alle Wohnungen von der Gemeinde vergeben werden. Man sieht, dass der Bedarf an Wohnungen mit günstigen Mieten auch im Unterinntal weiterhin außerordentlich hoch ist.“


Für Rückfragen

Alpenländische

Sonja Januschke
Viktor-Dankl-Straße 6-8
A-6020 Innsbruck
T +43 512 571411 37
F +43 512 571411 34
sonja.januschke(at)alpenlaendische.at
www.alpenlaendische.at