News

Energiezukunft gestalten

Herzlich Willkommen Energie-Atelier

  • Marco Casotti M.A., B.Sc. Geschäftsführer der Firma Energie-Atelier wurde von Obmann DI (FH) Dieter Herz im Rahmen der Jahreshauptversammlung die Urkunde des Netzwerk Passivhaus überreicht.

    Marco Casotti M.A., B.Sc. Geschäftsführer der Firma Energie-Atelier wurde von Obmann DI (FH) Dieter Herz im Rahmen der Jahreshauptversammlung die Urkunde des Netzwerk Passivhaus überreicht.

Wir freuen uns ein weiteres innovatives Mitgliedsunternehmen im Netzwerk begrüßen zu können.

Die Energiewirtschaft befindet sich im Wandel zu einem auf erneuerbaren Energien basierenden Gesamtsystem. Unser Energie-Atelier ist ihr perfekter Partner, wenn es um Haustechnikplanung geht.

Der forcierte Ausbau der erneuerbaren Energien stellt uns vor neue Herausforderungen. Noch vor einigen Jahren zählten Öl- und Gasheizungen zum Standard, heute gewinnen Technologien wie die Wärmepumpe, die Brennstoffzelle, oder die Eigenstromerzeugung mittels Photovoltaikanlage zunehmend an Bedeutung. Als Ingenieurbüro für Installationstechnik haben wir uns, neben den klassischen Gewerken Heizung / Klima / Lüftung / Sanitär, vor allem auf die Planung neuer, innovativer Energiesysteme spezialisiert.
Daher spielen die Themen Nachhaltigkeit, Effizienz und erneuerbare Energieerzeugung in unseren Überlegungen stets eine besondere Rolle. Unabhängig von der Objektgröße erarbeiten wir für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen und begleiten sie in allen Projektphasen von der Idee bis hin zur Fertigstellung.

Weitere Infos:  www.energie-atelier.com