News

Die Explorer Hotels

Beliebt bei jungen Leuten

  • Die Explorer Hotels
  • Die Explorer Hotels

Erholung pur in Passivhaus Hotels

Die deutsche Budget-Kette, die sich auf junge, sporttreibende und naturverbundene Reisende spezialisiert hat, expandiert weiter.
 

In den vergangenen Tagen wurde der Vertrag für das siebte Explorer Hotel unterschrieben. Es soll bis Dezember 2017 in Hinterstoder in Oberösterreich mit 100 Zimmern, also 200 Betten, gebaut werden. Das Hotel, das sich in der Nähe der Talstation der Höss-Bergbahnen befinden wird, wird wieder ein Passivhaus und nach nachhaltigen Gesichtspunkten gebaut werden. Neun Millionen Euro sollen investiert werden. Das Konzept bleibt: Mit Übernachtungspreisen ab 39,80 Euro spricht das Hotel Wanderer, Radfahrer und Skifahrer an, die moderne Hotelkonzepte für wenig Geld bevorzugen. Ein eigenes Restaurant wird es nicht geben, dafür eine Bar mit Snacks und Getränken.

Im November dieses Jahres wird außerdem ein neues Haus in St. Johann in den Kitzbüheler Alpen eröffnen. Im Sommer nächsten Jahres folgt ein Haus in Kaltenbach im Zillertal.


Die weiteren Expansionspläne sind ambitioniert: Bis 2020 will die Kette 20 Hotels im deutschsprachigen Alpenraum eröffnet haben. „Es ist mittlerweile keine Seltenheit mehr, dass sich Destinationen direkt bei uns melden, weil sie auch ein Explorer Hotel haben möchten“, sagt Geschäftsführerin Katja Leveringhaus. (SP)

 

Nähere Infos unter: www.explorer-hotels.com